Archiv für Neuigkeiten

19. Werner-Olbrich-Jugendturnier am 24.6.& 25.6.2017

Werner-Olbrich Jugendfußballturnier von G – D Jugend

Hallo liebe Trainerinnen und Trainer.
 
Wir möchten euch herzlich zu unserem 19. Werner-Olbrich-Jugendturnier am 24.6.&25.6. in Lindenfels einladen.
 
Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben, Hauptsache ihr tretet mit einer tollen Truppe an die Bock auf Fussball hat.
 
Der Ablauf wird wie folgt sein:
 
G- Jugend Kleinfeld am Samstag, den 24.06.17 vormittags
 
D- Jugend Kleinfeld (NEU) am Samstag, den 24.06.17 nachmittags
 
E- Jugend Kleinfeld am Sonntag, den 25.06.17 vormittags
 
F- Jugend Kleinfeld am Sonntag, den 25.06.17 nachmittags
 
Gespielt wird auf Kunstrasen und wer Lust hat findet sicher auch noch einen Gegner mit dem er sich auf unserem Minifeld messen kann.
 
Aufgrund des späten Termins könnt ihr eine Teilnahme bei uns vielleicht auch als Saisonabschluss nutzen und eine der tollen Freizeitmöglichkeiten in und um Lindenfels nutzen.

Anmeldung:

Einladung (PDF)
Rückmeldung (PDF)
Info Broschüre

 

Freizeitaktivitäten

 
In direktem Umfeld des Sportplatzes ist der Zeltplatz Matterloch:
http://www.lindenfels.de/tourismus/touristische-angebote/jugendzeltplatz/
 
Unser schönes Waldschwimmbad:
http://www.lindenfels.de/tourismus/schwimmbad/
 
Das Albert-Schweizer-Haus:
http://www.albert-schweitzer-haus.com/startseite/
 
In der Innenstadt das deutsche Drachenmuseum:
http://www.deutsches-drachenmuseum.de/
 
In der Nachbargemeinde Fürth das Modellbahnmuseum:
http://www.modellbahnwelt-odenwald.de/home-cat225.html
 
Oder die Sommerroedelbahn in Wald-Michelbach:
http://www.sommerrodelbahn-wald-michelbach.de/
 
Wir freuen uns auf eure Teilnahme.
 
Mit sportlichen Grüßen
Kevin Schröder (Jugendleiter)
Thomas Boettiger (Stellv. Jugendleiter)
Thomas Degenhardt (Orga-Team WOT)

Fussballcamp von Darmstadt 98 macht auch 2017 in Lindenfels Station

Bundesligaluft beim Darmstadt 98 Fußballcamp 2017 in Lindenfels

Auch 2017 bieten wieder ausgebildete und lizenzierte Trainer des Fussballbundesligisten SV Darmstadt 98 allen fußballbegeisterten Kindern der Region die Möglichkeit zu trainieren wie die Profis.

Vom 10.4. – 13.4.2017 werden die Kinder professionell betreut und können mit vielen gleichgesinnten Kindern aus der Region zusammen eine schöne Zeit erleben.

Das Liliencamp des SVD gastiert zum wiederholten Male auf dem Sportgelände des SV Lindenfels und Trainer wie auch Kinder kommen immer wieder gerne.

Neben altersgerechtem Training und spannenden Fußballspielen legen die Kinder am Ende das DFB Fußballabzeichen ab. In der Teilnahmegebühr sind Trikot, Hose, Stutzen, Trinkflasche, Getränke, Mittagessen und Snacks in Form von Obst enthalten. Wie echte Profis absolvieren die Kinder zwei Trainingseinheiten am Tag.

Nicht der Leistungsgedanke steht im Vordergrund, sondern der Spaß am Fußball und der Bewegung. Egal ob die Kinder schon im Verein spielen, oder einfach nur mal reinschnuppern wollen. Herzlich willkommen sind alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren, wobei auch schon fitte 5jährige Mädchen und Jungs teilgenommen haben.

Anmeldungen werden über die Homepage von Darmstadt 98 entgegengenommen: Anmeldungen und Informationen zum Lilien Fußballcamp

Liliencamp beim SV Lindenfels

Die Fußballzwerge des SV Lindenfels freuen sich auf dich

Sei am Ball mit den Fußballzwergen

Die Fußballzwerge des SV Lindenfels sind für alle Kinder ab drei Jahren die vielfältige Bewegungserfahrungen mit und ohne Ball machen wollen, und die ihre ersten Schritte in den Fußballsport wagen wollen.

Seit vielen Jahren treffen sich einmal wöchentlich die Kinder zu einer spannenden und altersgerechten Spielstunde in der ihre Koordination und ihr Bewegungsapparat gefördert wird.

In jeder Spielstunde unseres Fußballkindergartens steht der Spaß, das Miteinander und die Förderung der Kinder im Vordergrund.

Bei uns sind alle Kinder herzlich dazu eingeladen reinzuschnuppern und mitzumachen. Wir freuen uns über neue Gesichter. Ruft einfach an, oder kommt am besten gleich vorbei.

Von November bis Ostern findet die Spielstunde von 15 – 16 Uhr in der Sporthalle der Carl-Orff-Schule statt, nach Ostern immer Montags von 15 – 16 Uhr auf dem Sportplatz des SV Lindenfels.

Gruppeneinteilung unserer Jugendteams

cropped-sv-lindenfels-bambinis1.jpgNach Abschluss der Qualifikationsrunde ergibt sich für unsere Jugendteams folgende Einteilungen:

D-Jugend

Kreisliga

JSG FC Fürth / SV Lindenfels I

TSV Auebach
JVF BiNoWa
JSG Lörzenb./Mitlechtern
FC 07 Bensheim II
FSG Bensheim
Tvgg Lorsch
SG Einhausen
JFV Wald-Michelbach/Abtsteinach
Stgb. Heppenheim
Vfl Birkenau

 

Kreisklasse II

JSG FC Fürth / SV Lindenfels II

FSV Einhausen
Stgb. Heppenheim II
JSG Rimbach/Zotzenbach
JSG Lörzenb./Mitlecht. II
SV Fürth
FC 07 Bensheim IV
JFV Wald-Michelb/Absteinach II
JVF BiNoWa II
SV/BSC Mörlenbach II

 

E-Jugend

Kreisklasse III

SV Lindenfels

FC07 Bensheim II
Tvgg. Lorsch III
SV DJK Et. Bürstadt III
SV DJK Et. Bürstadt II
JFV Wald-Michelbach/Absteinach
JSG Lörzenb./Mitlecht. II
Stark. Heppenheim II
FSG Bensheim III

 

F-Jugend

Kreis-Freundschaftsspiele Gruppe 10

 

Wir wünschen allen Teams viel Spaß, faire Spiele und natürlich viel Erfolg.

externe Links:

SV Lindenfels F-Jugend bei Fussball.de
SV Lindenfels E-Jugend bei Fussball.de
JSG FC Fürth / SV Lindenfels D1-Jugend bei Fussball.de
JSG FC Fürth / SV Lindenfels D2-Jugend bei Fussball.de

Freundschaftsspiel F Junioren SVL – JSG Rimbach Zotzenbach

sv_lindenfels_jsg_rimbach_zotzenbach_f_jugendSV Lindenfels F-Junioren
Freundschaftsspiel

12.10.2016 gegen JSG Rimbach/ Zotzenbach

Heute kam es auf dem Sportplatz in Lindenfels zu einem Freundschaftsspiel zwischen den F-Junioren des SV Lindenfels und der JSG Rimbach/ Zotzenbach.

Um allen Kindern möglichst viel Spielzeit zu geben traten unsere u9 Kinder gegen die F1 der JSG Rimbach/ Zotzenbach an und unsere u8 Kids gegen deren F2.

Zahlreiche Zuschauer fanden sich auf dem Sportplatz ein die zwei sehr spannende und faire Spiele sehen konnten. Die Atmosphäre war angenehm entspannt und alle Kids hatten sichtlich Spaß und waren mit vollem Einsatz dabei.

Wir bedanken uns bei Trainer James Schley, den Kindern der JSG und ihren „mitgereisten“ Fans für den gelungenen Vorabend und kommen mit Sicherheit zu einem Gegenbesuch bei euch vorbei.

Wir machen Ferien

Hallo liebe Bambinis, Eltern und Interessierte

 

Weihnachten und die Ferien rücken immer näher und auch wir machen jetzt eine kurze Pause um im neuen Jahr wieder voller Begeisterung und mit viel Spaß zu trainieren.

Darum wünschen wir euch allen ein schönes Weihnachtsfest mit tollen Geschenken, ein paar erholsame Tage und vielleicht sogar etwas Schnee um endlich mal die Schlitten rauszuholen.

Wir sehen uns am 15. Januar 2016 um 16.45 Uhr wieder. Bis dahin ist trainingsfrei. Bei dem milden Wetter könnt ihr aber sicher Papa, Mama oder Opa für eine kleine Runde kicken auf dem  Minifeld begeistern. 🙂

 

Bis zum nächsten Training,

 

Thomas & Ralf

 

10.09.2015 Trainingsauftakt der Bambinis

10.09.2015 Trainingsauftakt der Bambinis

trainingsauftakt bambinisIn allen Ligen rollt wieder der Ball und auch die Bambinis des SV Lindenfels (Jahrgang 2009/ 2010) steigen am 10.09.2015 wieder voll ein. Dann findet nämlich um 17.30 Uhr unser erstes Training der Saison 2015/2016 statt.

Natürlich auf dem Kunstrasenplatz des SV Lindenfels, Almenweg 30b, 64678 Lindenfels.

Wir Trainer freuen uns schon darauf die alten Gesichter wieder zu sehen und viele neue Kinder kennenzulernen.

Wenn ihr Freunde habt die genauso fußballverrückt wie ihr und wir sind, dann bringt sie einfach mit. Wir beißen nicht.

Gerne könnt ihr hier [Kontakt] zu uns aufnehmen.

Wir sehen uns am 10.09.

 

Thomas & Ralf

 

 

Die SV Lindenfels Bambinis gehen in die Sommerpause

Die SV Lindenfels Bambinis gehen in die Sommerpause

 

Die Minikicker des SV Lindenfels verabschieden sich in die Sommerpause. Zeitgleich mit Beginn der Schul- und Kindergartenferien endet leider auch für uns die Saison.

Wir alle hatten eine Menge Spaß und etwas wehmütig verabschieden wir Trainer uns von unserem „Altjahrgang“ 2008, der ab Sommer in der F-Jugend spielen wird.
Wir wünschen den Kindern weiterhin ganz viel Spaß und viel Glück mit ihren „neuen“ Mitspielern.

Doch natürlich freuen wir uns auch sehr auf die Kinder der Fußballzwerge die ab Sommer zu uns stoßen werden. Und während ihr alle hoffentlich eure Ferien genießt, haben wir auch schon wieder ganz viele tolle Ideen um mit euch gemeinsam viel Spaß auf dem Fußballplatz und dem bald fertigen Minispielfeld haben.

Natürlich sind auch neue Kinder herrzlich Willkommen. Wenn ihr also 2009 oder 2010 geboren seid, schnappt nach den Ferien eure Eltern und schnuppert
bei uns rein.

SV Lindenfels Kinderfußball bei Vereinsvoting

SV Lindenfels Kinderfußball bei Vereinsvoting

 

Kinderfußball unterscheidet sich auf vielfältige Weise vom bekannten Junioren- oder Erwachsenenfußball. Nicht nur das Spiel selbst, auch das Training soll
kindgerecht gestaltet werden. Also dem Entwicklungsstand, körperlich, motorisch und geistig, der 4- 7 jährigen entsprechend.
Vielfältige Bewegungsaufgaben mit und ohne Ball machen die Hauptsache einer solchen Übungs- oder auch Spielstunde aus.
Viele Hilfsmittel der älteren Jahrgänge lassen sich problemlos ins Training einbauen, dennoch gibt es auch eine große Anzahl spezifischen Trainingsbedarfes für die jüngsten Kicker.

Darum bitten wir euch über Facebook bei der Aktion der Volksbank Odenwald
„Vereinsvoting“ für unsere Fußballzwerge und Bambinis zu stimmen. Sollten wir einen der vorderen Plätze belegen winkt uns eine Geldprämie, für die wir Spielmaterial für unsere Kinder anschaffen werden.

Der Ablauf ist ganz einfach:

Link aufrufen: https://www.facebook.com/VobaOdenwald/app_249877151721466

Seite „liken“

Unter „JSG Rodenstein“ für unsere Minis voten.

Ihr müsst nicht zustimmen, daß VoBa Odenwald in eurem Namen an eurer Chronik postet!

Es reicht nicht, einfach nur die Seite zu liken. Es muss auch für uns abgestimmt werden, daß wir eine gezählte Stimme erhalten. 🙂

Bambinis trainieren wieder Donnerstags auf dem Sportplatz

Bambinis trainieren wieder Donnerstags auf dem Sportplatz

Die Bambinis trainieren wieder Donnerstags auf dem Sportplatz des SV Lindenfels. Das Training beginnt um 17.30 Uhr und endet gegen 18.30 Uhr.

Wir freuen uns auch immer über neue Kinder die soviel Spaß am Fußball und an Bewegung haben wie wir. Jeder ist willkommen und kann gerne mal reinschnuppern.